top of page
Rezensionsexemplar
Handbuch
Sachbuch

Witchery - Entdecke die Hexe in dir

Witchery - Entdecke die Hexe in dir.jpg
Eckdaten
Autor:             Juliet Diaz
Titel:                Witchery -
                         Entdecke die Hexe in dir 

Länge:             224 Seiten
Genre:             Handbuch, Hexerei & Magie
 

Format:           Hardcover, E-Book
Preis:               20,00€       15,99€
Erschienen:     23. März 2020
Verlag:             Ansata

Foto: ©Ansata

Klappentext 

 

In jedem Menschen stecken magische Kräfte! Wie wir sie wecken können, um alle Bereiche unseres Lebens auf zauberhafte Weise zu verbessern, zeigt Juliet Diaz, die bereits in dritter Generation als heilende Hexe wirkt und hier das Wissen ihrer Ahnen weitergibt. Schritt für Schritt führt sie uns in die Geheimnisse der Hexenkunst ein und vermittelt Inspirationen und Tipps, die jeder nutzen kann, um seine magischen Fähigkeiten zum Erblühen zu bringen. Endlich den Traumpartner finden oder gesundheitliche Beschwerden lindern, das Zuhause vor negativen Energien schützen oder im Job erfolgreich durchstarten – mithilfe von Diaz' Heilkräuterrezepten, Zaubersprüchen und Ritualen entsteht der magische Funke, der Wünsche wahr werden lässt.
Der praktische Begleiter für moderne Hexen und alle, die es werden wollen!

(Text: ©Ansata)

 


Meine Meinung 

Ich interessiere mich schon längere Zeit für "echte Hexen" und wie diese arbeiten. Deshalb habe ich auch dementsprechend schon länger nach einem Buch gesucht, das eine kleine Einführung in das Ganze geben könnte. Und mit diesem hier wurde ich fündig.

Es gibt einen guten Überblick über ein breites Feld verschiedenster Dinge, die definitiv für einen Einstieg in die Hexenkunst interessant sind - oder eben auch für diejenigen, die sich generell für dieses Thema interessieren. Neben den Grundlagen und der Frage, was Magie denn überhaupt ist, gibt es viele Informationen dazu, wie praktische Magie tatsächlich aussieht, eine kleine Einführung in den Hexenkräutergarten mit einigen Beispielen und Zaubern und einige Tipps und Leitfäden für das verantwortungsvolle praktizieren als Hexe. Im gesamten Buch finden sich zahlreiche Anregungen und Anleitungen für Rituale, Zauber und Tränke. 

Etwas schade fand ich allerdings, dass im Teil "Hexenkräutergarten" wenig auf die verschiedenen Kräuter eingegangen wird. Ich hätte mir hier zumindest eine kleine, einführende Übersicht der verschiedensten Kräuter gewünscht, und wozu sie in der Regel verwendet werden, beziehungsweise deren Nutzen und Vorteile. Ab und an wird das Ganze mal erwähnt, aber so eine Übersicht wäre wirklich schön gewesen.

Für die aller meisten Zauber werden einige Dinge benötigt, die sich wohl nicht unbedingt in einem ganz normalen Haushalt finden lassen. Möchte man also doch das ein oder andere Ritual ausprobieren, müsste man möglicherweise den ein oder anderen Gewürzladen oder andere Geschäfte aufsuchen. 
Im Gegensatz dazu gibt es aber auch tolle Anleitungen dazu, wie man selbst zur Ruhe kommen kann und einige Tipps zur Meditation für absolute Anfänger. Dafür braucht man nichts anderes als sich selbst und einen ruhigen Ort.
 


Bewertung


Dieses Buch hat mir wirklich gut gefallen. Es gibt einen tollen Überblick, gerade dann, wenn man sich für das Thema interessiert und einfach mal ein bisschen mehr darüber erfahren will. Vollkommen egal, ob man tatsächlich als Hexe praktizieren möchte, oder sich - wie ich - einfach informieren möchte.
Ein bisschen schade fand ich jedoch, dass gerade eine Übersicht der verschiedenen Kräuter und deren Anwendungen, sowie Nutzen gefehlt hat. Ich hätte so einen Abschnitt nicht unbedingt erwartet, aber bei diesem Buch wäre es durchaus angebracht gewesen. Immerhin gibt es ein ganzes Kapitel mit dem Titel "Hexenkräutergarten". Jedoch gibt es in diesem keine Übersicht sondern überwiegend Rituale und Tränke, jedoch kaum generelle Informationen.

Abgesehen davon kann ich das Buch jedem, der mehr über die "echte" Hexenkunst erfahren möchte, empfehlen.

 

bottom of page