top of page

Winter, Liebe und ein Wiesel

Eckdaten
Autor:              Emma Wagner
Titel:                Winter, Liebe und ein Wiesel
Länge:             482 Seiten
Genre:             Liebesromane
 
Format:           Taschenbuch, E-Book

Preis:               13,90€             0,99€ 

 

Foto: ©Amazon

Klappentext 

Von der Autorin des „Kindle Storyteller Award 2017“ – Finalisten „Wir. Für immer.“ und des Kindle Jahresbestsellers 2015 „Liebe und andere Fettnäpfchen“

Juli ist dreiundzwanzig, alleinerziehende Mutter und im Hinblick auf Männer nicht gerade mit Glück gesegnet. Auch mit ihrer chaotischen Familie hat sie mehr als genug Probleme am Hals.
Doch das sind momentan noch ihre geringsten Sorgen, denn das familieneigene Antiquariat läuft mehr als schlecht und es stapeln sich die unbezahlten Rechnungen auf ihrem Tisch.
Julis einzige Hoffnung: eine Beförderung in der Möbelfirma, in der sie arbeitet. Da ist es nicht unbedingt hilfreich, dass sie durch einen unglückseligen Zufall ihren Chef ins Krankenhaus bringt.
Zu allem Überfluss droht der Verlust des Hauses, in dem Juli mit ihrer fünfjährigen Tochter, ihrer chaotischen Mutter und der spleenigen Großtante lebt.
Das alles kurz vor Weihnachten.
Und dann rennt ihr auch noch ständig dieser mürrische Leo über den Weg …

Eine bezaubernde Geschichte über Zufälle, die keine sind, Liebe, die wirklich Liebe ist, und ein Wiesel, das … tut, was Wiesel eben so tun.

Dieser Roman ist in sich abgeschlossen. Wer Spaß an wiederkehrenden Figuren hat, darf sich auf ein kleines Wiedersehen mit Charakteren aus „Eine Schildkröte macht noch keine Liebe“ sowie „Mit Ski, Charme und Pinguin“ freuen.

(Text: ©Amazon)


Meine Meinung 

Zu aller erst einmal das Cover. Es ist im Typischen Emma-Stil. Ich finde es immer toll, wenn man bereits am Cover - ohne irgendetwas zu lesen - auf den ersten Blick weiß, wer es geschrieben hat. Emmas Bücher gehören hier dazu. 
Auch dieses hier passt wieder perfekt zur Geschichte. Das helle Blau, die rote Schrift und all diese kleinen Schneeflocken zwingen mich sofort dazu, an die kälteste Jahreszeit zu denken. Die dampfende Tasse lässt das Ganze aber schon wieder gemütlich wirken. Das Wiesel ist total niedlich und musste einfach mit drauf. Auch das Paar passt einfach perfekt ins das Gesamtbild.
Ein rundum gelungenes Cover 


Auch diese Geschichte konnte mich sehr schnell überzeugen, ganz so, wie ich es von der Autorin gewöhnt bin. Obwohl es sich um einen Liebesroman handelt, kommt die Spannung nicht zu kurz. Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte, machen das Lesen umso interessanter. 

Die Protagonisten, besonders Juli, waren mir sofort sympatisch. Dennoch gibt es da auch den ein oder anderen Charakter, den man nicht so besonders mag - und das ist auch gut so. Es wäre ja furchtbar, wenn man immer alle mögen würde, oder? ;) 

Wie ich es von Emmas Romanen kenne, ist die Geschichte keineswegs kitschig, was ich an den meisten Liebesromane regelrecht verabscheue. Durch ihren sehr leicht zu lesenden Schreibstil fliegt man regelrecht durch die Geschichte und erlebt sie mit allen Emotionen mit. 

 


Bewertung

Auch dieses Mal konnte mich Emma mit ihrer berührenden Geschichte sofort fesseln. Bisher habe ich noch kein Buch von ihr gelesen, was mir gar nicht gefallen hat. Allein dafür verdient sie meinen Respekt. 
Ich betone liebend gern ein weiteres Mal, dass ich alles andere als ein Fan von Liebesromanen bin. Aber dennoch liebe ich Emmas Geschichten sehr. Jede einzelne frisst sich regelrecht in mein Herz.

Wie es auch wieder bei diesem tollen Buch der Fall war.

Wer eine emotionale, berührende, aber doch spannende Geschichte sucht, macht mit diesem Buch wohl nichts falsch. Gerade zur Weihnachtszeit ist es sicher auch ein tolles Geschenk ;)

 


     

 

                                                    

 

 


Shoppen

Wenn du jetzt neugierig auf das Buch geworden bist,
kannst du es dir unter anderem hier kaufen:

 


Wenn du das Buch ebenfalls gelesen hast, oder noch lesen wirst, würde ich mich sehr gerne ein wenig mit dir austauschen. Auch die Autorin würde sich sicher sehr über dein Feedback freuen ;)

bottom of page