top of page

Rezension: Legendborn

Dieses Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.


Heute habe ich wieder eine neue Rezension für euch. Dieses Mal habe ich >Legendborn - Der geheime Bund< von Tracy Deonn gelesen. Gleich vorweg: Die Geschichte hat mich umgehauen! Zugegeben, der Einstieg war etwas holprig und ich musste mich erst einmal an die Welt und die Charaktere gewöhnen. Doch schon nach wenigen Kapiteln hat mich die Handlung in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Mehr dazu aber weiter unten.


Klappentext

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree Matthews ein neuer Lebensabschnitt. Endlich weg von zu Hause, von der erdrückenden Fürsorge ihres Vaters und vor allem von den Erinnerungen an ihre verstorbene Mutter. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird Bree Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann Bree – im Gegensatz zu ihren Kommilitonen – den Dämon sehen? Und wer sind die Mitglieder dieses geheimen Bundes, die sich selbst als Nachfahren der Artusritter bezeichnen und sich ganz ungefragt in Brees Leben einmischen? Die Antwort auf ihre Fragen scheint in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein. Und in ihrem eigenen magischen Erbe ....







Meine Rezension

Die Geschichte handelt von Bree, einer 16-jährigen Schülerin, die gerade ihre Mutter bei einem Autounfall verloren hat. Auf der Suche nach einem Ausweg aus ihrer Trauer meldet sie sich für ein Programm an der University of North Carolina an, wo sie auf den geheimnisvollen und unglaublich attraktiven Nick trifft. Als sie Zeuge einer übernatürlichen Auseinandersetzung wird, entdeckt sie eine Welt voller Magie und Geheimnisse, die sich um die geheimnisvolle Gruppierung "Legendborn" rankt. Es gibt viele Wendungen in der Geschichte, die mich immer wieder aufs Neue überrascht und fasziniert haben. Zwar gab es hier und da ein paar langatmigere Stellen, aber auch die waren dennoch interessant und wichtig für den weiteren Verlauf der Geschichte.


Bree, die Protagonistin, ist eine unglaublich starke und mutige junge Frau, die durch ihre Trauer gezwungen ist, sich mit der Welt der Magie auseinanderzusetzen. Nick, der geheimnisvolle und charismatische Junge, weckt nicht nur in Bree romantische Gefühle, sondern hat auch noch eine tiefe Verbindung zu Legendborn. Die Nebencharaktere sind ebenfalls toll gestaltet und jeder von ihnen hat seine eigene, einzigartige Persönlichkeit. Die Beziehungen zwischen den Charakteren sind sehr authentisch und einfühlsam dargestellt, was auch dazu beigetragen hat, dass ich das Buch dann einfach nicht mehr weglegen konnte.


Der Schreibstil von Tracy Deonn ist flüssig und fesselnd. Die magische Welt von "Legendborn" wird so lebendig und bildhaft beschrieben, dass ich schon fast das Gefühl hatte, selbst Teil davon zu sein. Auch die verschiedenen Beziehungen und Freundschaften zwischen den Charakteren werden sehr authentisch und einfühlsam dargestellt.



Mein Fazit

Das Buch ist ein wahrer Pageturner, der mich schnell und bis zur letzten Seite gefesselt hat. Die Charaktere sind toll gestaltet, die Magie ist unglaublich faszinierend und der Schreibstil ist einfach fantastisch. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der Lust auf eine packende Geschichte voller Magie, Freundschaft und Abenteuer hat. Auch wenn der Einstieg etwas holprig war und es zwischen drin ein paar langatmigere Stellen gab, konnte mich die Geschichte insgesamt absolut überzeugen. Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und freue mich schon darauf, in die Welt von "Legendborn" zurückzukehren!



Beliebt
Aktuelles
Archiv
Schlagwörter
Folge mir
  • Facebook
  • Instagram
  • LB Logo
bottom of page