top of page

Neue Ideen für 2022 - Was euch erwartet



Frohes Neues, meine Lieben :D Ich hoffe, ihr seid alle gut im neuen Jahr angekommen. Vielleicht habt ihr sogar eure guten Vorsätze noch nicht aufgegeben – falls ihr euch welche gemacht habt . Ich für meinen Teil hab gestern fleißig angefangen, sie umzusetzen. Einer meiner Vorsätze ist es nämlich, mich dieses Jahr aktiver dem Bloggen zu widmen, da mir das das letzte Jahr wahnsinnig gefehlt hat. Ich hatte schon vor Jahresstart ein paar Pläne, die ich dieses Jahr hier unbedingt umsetzen möchte. Und gestern habe ich den ganzen Tag damit verbracht, Beiträge vorzuschreiben und Grafiken dazu zu erstellen. Okay, zugegeben nicht den ganzen Tag, weil ich lange geschlafen habe, aber einmal im Jahr darf man das

Euch interessiert jetzt aber wohl eher, was ich mir da Hübsches für euch ausgedacht habe, oder? Nach und nach wird hier natürlich was passieren, aber ich denke, die Dinge, die ich regelmäßig für euch geplant habe, sind jetzt erst einmal das Interessanteste für euch. Und die habe ich gestern fleißig vorbereitet, damit auch das erste Halbjahr sicher abgedeckt ist . Aber was ist das denn jetzt?


Monatliche Neuerscheinungen Das hab ich letztes Jahr getestet und es kam prima bei euch an: die monatlichen Neuerscheinungen auf Facebook. Jedoch werde nicht ich diejenige sein, die für euch die Bücher zusammensammelt und sie euch vorstellt. Ich habe festgestellt, dass ich nie im Leben jeden Monat die besten Bücher vorstellen kann. Dazu fehlt mir einfach die Zeit, so gerne ich das für euch und die Autoren machen würde . Deshalb wird es jeden Monat einen Post auf Facebook geben, unter dem Autoren Werbung für ihre Neuerscheinungen des Monats machen können! Erscheint beispielsweise diesen Monat ein Buch von euch, habt ihr so die Möglichkeit, es unter dem entsprechenden Post zu präsentieren. Für uns Leser hat das auch einen super Vorteil: wir haben einen Post, unter dem die neusten Bücher vorgestellt werden. So wird das Stöbern einfach und die Wunschlisten hoffentlich wachsen. Online gehen diese Posts immer am Ersten eines jeden Monats – mit Ausnahme dieses Monates. Da geht der Post erst am Zweiten, also morgen, online. Ihr findet den Post für Januar morgen ab 17:00 Uhr hier. Damit man die Posts auch leicht findet, werde ich sie immer direkt oben fixieren. So müsst ihr nicht lange suchen. Sollte ich den Post mal nicht pinnen, dann weil ich aktuell irgendeine andere Aktion am Laufen habe. Ist die aber vorbei, findet ihr den Post wieder oben.


Book Facts Jetzt mal ganz blöd in die Runde gefragt: wer liebt kleine Fun-Facts genauso sehr wie ich? Es gibt so viele Seiten, die immer wieder kleine Fakten posten. Aber es sind nur wenig buchige Fakten dabei. Deshalb starte ich dieses Jahr jede Woche damit, euch einen kleinen Buch-Fakt zu präsentieren. Egal ob lustig, spannend oder einfach nur vollkommen überraschend, ist so einiges dabei. Wie gesagt, habe ich das erste Halbjahr bereits abgedeckt. Bei meiner Recherche bin ich auf wirklich komische Dinge gestoßen, die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Allerdings kann ich nicht garantieren, dass ihr die Fakten nicht bereits kennt. Immerhin hab ich sowas ja schon mal eine kurze Zeit lang gemacht, vielleicht erkennt ihr den ein oder anderen Fakt ja wieder, wenn ihr mir schon länger folgt. Ihr könnt also jeden Montag (hoffentlich) etwas Neues über die Welt der Bücher bei mir lernen. Ihr findet diese Fakten dann aber nicht hier, sondern auf meinen Social Media Seiten in meinen Storys auf Facebook und Instagram, sowie meinen Facebook-Feed.. Bei lnstagram werde ich auch ein neues Storyhighlight erstellen, wo ihr dann durch alle Fakten stöbern könnt, wenn ihr möchtet.


Gibt's sonst noch was Neues? Nicht so wirklich. Das Einzige, was ihr vielleicht noch wissen solltet, ist, dass ich jetzt viel aktiver auf Instagram unterwegs bin. Facebook ist in letzter Zeit nur noch nervig. Falls ihr mir also noch nicht auf Insta folgt, findet ihr mich dort unter @tamarasbookdreams. Auf beiden Seiten wird es Content geben, den es auf der anderen Plattform nicht geben wird. Allein schon aus der Handhabung beider Plattformen heraus. Hier werdet ihr bsw. weniger Buchfotos bekommen, dafür mehr Infos.

Ich hoffe, dass ihr euch genauso auf die Neuen Sachen freut, wie ich. Ich bin super gespannt, wie das Ganze bei euch ankommt. Jetzt würde mich mal interessieren, was von den beiden Dingen euch mehr interessiert: die Neuerscheinungen oder die Buchfakten? Wie steht ihr zu Instagram und Facebook, wo seid ihr aktiver?

Beliebt
Aktuelles
Archiv
Schlagwörter
Folge mir
  • Facebook
  • Instagram
  • LB Logo
bottom of page