top of page

Jahresrückblick 2023




Die Zeit verfliegt viel zu schnell. Heute ist schon wieder Silvester, dabei fühlt es sich so an, als wäre das Letzte erst vor ein paar Monaten gewesen. Deshalb will ich heute kurz zusammenfassen, wie mein 2023 aussah.



Mein Rückblick


Mein größtes Projektwaren die Buchfakten. Und ausgerechnet die kamen auch dieses Jahr wieder super bei euch an Und wir hatten wirklich viele Interessante dabei, die auch zu noch interessanteren Unterhaltungen geführt haben, was mich sehr gefreut hat. Sie waren immer ein kleines Highlight für mich.


Was auch gut ankam, waren die monatlichen Neuerscheinungen, die hier jeden Monat von euch allen vorgestellt werden konnten. Aber alle Aktionen - besonders der kleine Halloween-Countdown - scheinen bei euch wirklich gut angekommen zu sein.


2023 habe ich auch eine neue Beitragsreihe angefangen, zu der bisher zwar leider nur drei Posts erschienen sind, aber die ich auch kommendes Jahr auf jeden Fall fortsetzen werde! "Die Buchwelt unter der Lupe" entstand eigentlich, weil ich neugierig war, was bei den einzelnen Schritten der Entwicklung eines Buchs so passiert. Und euch geht es anscheinend genauso! Ich bin schon super gespannt, was wir nächstes Jahr in dem Bereich dazu lernen können!


Zwei Fakten, die mich immer wieder aus den Socken hauen, wenn ich nur daran denke:


1. Ich durfte auch 2023 wieder Teil der Vorjury des Selfpublisher-Buchpreises sein, wodurch ich nicht nur einen guten Blick hinter die Kulissen bekomme, fantastische neue Autoren kennen lerne, sondern sogar einen klitze kleinen Einfluss haben durfte.


2. Mein Blog hat dieses Jahr bereits seinen 7ten Geburtstag gefeiert. SEINEN SIEBTEN! S-I-E-B-E-N Jahre . Lasst das mal sacken! Kinder, die geboren wurden, als ich meinen Blog gestartet habe, können bereits die Bücher lesen, die ich hier vorstelle! Wie krass ist das denn?!



Aber auch Privat hat sich in meinem Leben ein bisschen was getan:


Ich hab nicht nur in Büchern viele verschiedene Orte gesehen, sondern dieses Jahr auch viele verschiedene Städte. Ich liebe es, andere Gegenden zu erkunden, besonders bei Tagesausflügen. Und manche von denen besuche ich mehrfach im Jahr Ein paar Highlights dieses Jahres waren Ulm, Stuttgart und München, aber auch der Ausflug nach Triberg, wo ich eine winzige Kuckucksuhr gekauft habe, waren wirklich tolle Erfahrungen.


Ich bin Umgezogen. Nach 20 Jahren in der alten Mietwohnung, bin ich nun innerhalb der gleichen Stadt in die Innenstadt gezogen. Damit wurde ein kleiner Traum für mich wahr Und das aller Beste ist, dass ich sogar die Buchhandlung von meinem Fenster aus sehe


Der größte Meilenstein ist und bleibt aber meine Bachelorarbeit, die ich endlich schreiben und abgeben konnte. Ich hab über die Figur des Vampirs in der Literatur geschrieben, und damit mein absolutes Traum-Thema behandeln dürfen Anfang 2024 soll nun die mündliche Prüfung sein, dann habe ich das auch endlich hinter mir



Ein kleiner Ausblick


So, jetzt aber noch ein winziger, kleiner Ausblick auf 2024. Ich hab dieses Jahr ein paar Dinge fortgesetzt oder neu angefangen, die ich kommendes Jahr auch weiter machen will. Darunter sind beispielsweise:


- Book Facts

- Monatliche Neuerscheinungen

- Beitragsreihe "Die Buchwelt unter der Lupe"


Aber natürlich habe ich auch ganz, ganz viele Pläne, die ich unbedingt umsetzten möchte


- Book News: sobald es irgendwelche News gibt, die ihr unbedingt wissen müsst (besondere Vorkommnisse, etc.) werde ich euch hier informieren Das habe ich bisher immer wieder mal gemacht. jetzt soll das aber eine komplett neue Kategorie werden!

- TikToks und Reels: Nicht nur durch den Algorithms angefeuert, sondern auch durch meine eigene Neugier, neue Formate auszuprobieren, will ich bald schon regelmäßig kurze Videos für euch machen

- Throwback Thursdays: Einer meiner Vorsätze ist es, kommendes Jahr meinen SuB weiter zu entlasten. Da sich da aber viele alte Bücher tummeln, habe ich euch die öfter nicht gezeigt oder sie rezensiert, weil ich immer das Gefühl hatte, dass sie keinen mehr interessieren. Jetzt wird auch das eine neue Beitragsreihe, in der ich euch ältere Bücher vorstelle, die viele nicht mehr auf dem Schirm haben, oder nie davon gehört haben


Und natürlich habe ich noch viele weitere Ideen, die ich aber bis hier her noch geheim halten werde Aber vielleicht freut ihr euch ja auch schon über die Dinge, die ich euch hier verraten habe Ihr könnt mir gerne mal erzählen, auf was ihr euch am Meisten freut, oder ob es irgendwas gibt, was ihr euch auf meinem Blog noch so wünschen würdet (mal abgesehen von regelmäßigeren Posts ).



Ich wünsche euch allen ein fantastisches, glückliches und vor allem gesundes, neues Jahr. Und hoffentlich sehen - oder lesen ;) - wir uns auch im neuen Jahr wieder <3


Beliebt
Aktuelles
Archiv
Schlagwörter
Folge mir
  • Facebook
  • Instagram
  • LB Logo
bottom of page