top of page

Heute ist Welttag des Buches!

Heute ist wohl der offizielle Tag der Buchwürmer, oder? Falls ihr es nicht wisst: heute, am 23. April, wird der Welttag des Buches gefeiert :D Da es ja für so ziemlich irgendwie alles einen speziellen Tag gibt, muss es natürlich auch einen für Bücher geben. Gefeiert wird dieser übrigens schon seit 1995. Warum ausgerechnet heute, weiß ich nicht genau, aber heute würde auch Shakespeare seinen Geburtstag feiern, wenn er noch unter uns wäre ^u^ Übrigens trifft das nicht nur auf ihn zu: tatsächlich feiere auch ich heute meinen Geburtstag Meine Eltern hätten wirklich keinen besseren Tag erwischen können, um mich zu bekommen ;)


Schaut euch heute unbedingt im Internat um (und auch in eurer örtlichen Buchhandlung, wenn es die Situation zu lässt), was ihr so zum Hashtag #welttagdesbuches finden könnt. Es gibt ganz viele Aktionen, Bücher und Gewinnspiele ^u^

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag. Feiert das Buch, feiert das Lesen, die Autoren und Verlage: denn das ist heute ihr besonderer Tag

Ich gehe so lange ein paar Nachrichten beantworten xD Und falls es euch interessiert: dieses Jahr hab ich mir nicht ein Buch zum Geburtstag gewünscht Stattdessen werde ich jetzt offiziell alt, weil bei mir nur Aufbewahrungsboxen auf dem Wunschzettel standen. Aber hey, wenn ich meinen anderen Kram besser verstauen kann, habe ich auch gleichzeitig mehr Platz für Bücher ;P


Beliebt
Aktuelles
Archiv
Schlagwörter
Folge mir
  • Facebook
  • Instagram
  • LB Logo
bottom of page