top of page

Mit Ski, Charme und Pinguin

Eckdaten
Autor:              Emma Wagner
Titel:                Mit Ski, Charme und Pinguin
Länge:             324 Seiten
Genre:             Liebesromane
 
Format:            Taschenbuch, E-Book
Preis:                12,90€             0,99€
Erschienen:      1. Februar 2017
Verlag:              Books on Demand

Foto: ©Amazon

Klappentext 
Zoey hat Kurven. Leider irgendwie an den falschen Stellen. Und ein paar Zentimeter mehr an Körpergröße wünscht sie sich auch schon ihr halbes Leben. Allerdings sind das momentan ihre geringsten Probleme, denn Zoey hasst Schnee, kann nicht Ski fahren und hält Skilehrer für arrogante Machos, die alles abschleppen wollen, was einen Busen hat.
Doch ausgerechnet sie wird dazu überredet, für eine Woche die Krokusse gegen Eisblumen zu tauschen und ihre Freundin Lara in deren Skiurlaub zu begleiten. Dort stellt sich heraus, dass in Wahrheit...alles noch viel schlimmer ist!
Anstelle der versprochenen Entspannung erwarten Zoey jede Menge blaue Flecke, ein ungewolltes Blind Date und exzentrische Pensionsbetreiberinnen, die offenbar etwas zu verbergen haben. Und Ben.
Ben ist Skilehrer und der Inbegriff sämtlicher von Zoeys Vorurteilen. Unglücklicherweise ist er überdies auch wahnsinnig charmant und heiß ...

(Text: ©Amazon)

 


Meine Meinung 
Das Cover ist auf jeden Fall (wie bei Emmas anderen Büchern auch) ein absoluter Blickfang. Es ist einfach alles stimmig, die Farben sind wunderschön und leuchten zwischen all den momentan so dunklen Büchern richtig. Die Schmetterlinge sind toll, die Berge im Hintergrund spielen eine wichtige Rolle im Buch, weshalb ich es besonders schön finde, dass die sich auch auf dem Cover wiederfinden. Neben der schönen Schrift und dem süßen Pinguin finde ich aber vor allem das Pärchen darauf toll: es vermittelt direkt eine harmonische, liebevolle Stimmung, die sofort Lust auf das Buch macht. 

Die Geschichte hat mich dieses Mal zwar nicht sofort von Anfang an gefesselt und ich hab etwas gebracht, bis ich mich vollkommen in ihr verlieren konnte, aber dann war ich so vertieft in die Geschichte, dass ich das Buch innerhalb von ein paar Stunden verschlungen habe. Ich hab mich beim Lesen wirklich sehr wohl gefühlt, konnte richtig abschalten und einfach nur die Geschichte von Zoey und Ben genießen. 

Beide Protagonisten sind wahnsinnig sympatisch. Ich mochte Zoey von Anfang an, vielleicht auch deshalb, weil wir ein paar Gemeinsamkeiten haben. Was sie aber vor allem liebenswert macht, ist, die Tatsache, dass sie ein regelrechter Fettnäpfchenhopser zu sein scheint, und so ziemlich keines aus lässt. Mir hat auch gefallen, dass sie all diese Vorurteile hat, die ihre Sicht auf gewisse Dinge etwas verändert. Ich bin mir sicher, dass dieser Charakterzug von ihr zu einigen Situationen geführt hat, ohne die die Geschichte nicht so humorvoll geworden wäre.
Neben Zoey gibt es noch Ben, den ich auch sehr ins Herz geschlossen habe. Sollte ich (ebenfalls Schneemuffel und absoluter Nicht-Skifahrer) mich jemals in einer ähnlichen Situation wie Zoey befinden und jemanden in den Skiurlaub begleiten müssen, wünsche ich mir, auf jemanden wie ihn zu treffen.


Emmas Schreibstil konnte mich auch dieses Mal wieder voll überzeugen. Ich hab bisher zwei weitere Bücher von ihr gelesen, und muss sagen, dass sie Diejenige ist, die mich in dieses Genre geführt hat. Eigentlich mochte ich solche Liebesgeschichten nie, aber auch mit diesem buch hat Emma wieder bewiesen, dass sie süße, leichte Liebesgeschichten schreiben kann, die keineswegs kitschig wirken. Aus diesem Grund sind sie auch für Romantikmuffel bestens geeignet. Ein Fakt, den ich an Emmas Schreibstil einfach liebe.
 


Bewertung
Das Buch hat mir wieder einmal sehr gefallen. Es ist humorvoll, locker, leicht und eine wunderbare Geschichte, die einen in die Berge entführt. Ich konnte während dem Lesen herrlich abschalten. Emma hat mir mit ihrem neuen Buch wieder ein paar wunderschöne Stunden beschert, in denen ich mit ganz tollen Personen meine Zeit vertrieben habe.
Ich konnte zwar nicht sofort richtig in die Geschichte abtauchen, aber nach den ersten beiden Kapiteln hatte sich dieses "Problem" gelegt. 

Trotz diesen "mini-Mankos" konnte mich das Buch wieder auf ganzer Linie überzeugen und watschelte direkt in mein Herz.
Aus diesem Grund möchte ich dem Buch dennoch die volle Anzahl Sterne geben.

     

 

   

                                                


Shoppen

Wenn du jetzt neugierig auf das Buch geworden bist,
kannst du es dir unter anderem hier kaufen:


 

 

Wenn du das Buch ebenfalls gelesen hast, oder noch lesen wirst, würde ich mich sehr gerne ein wenig mit dir austauschen. Auch die Autorin würde sich sicher sehr über dein Feedback freuen ;)

bottom of page