top of page

Die 11 Gezeichneten - Das erste Buch der Sterne

Eckdaten
Autor:              Rose Snow
Titel:                Die 11 Gezeichneten -
                          Das erste Buch der Sterne
Länge:             380 Seiten
Genre:             Fantasy
 
Format:           Taschenbuch, E-Book
Preis:              
9,90€               0,99€
Erschienen:     18. Juni 2017
Verlag:             Self Publish

Foto: ©Amazon

Klappentext 

Ohne Dunkelheit könntest du keine Sterne sehen ... 

Seit jeher liebt Stella die Sterne - ohne zu ahnen, wie tief ihre Verbindung zu ihnen tatsächlich ist. Das erkennt sie erst, als sie mit ihrem Zwillingsbruder Cas an eine geheimnisvolle Universität gelangt, auf die schon ihre Eltern gegangen sind. Kurz nach der Ankunft begegnet Stella dort dem selbstbewussten Cedric, der nicht nur der heißeste Typ der Uni ist, sondern Stella auch viel zu schnell viel zu nahe kommt. Mit seiner unausstehlichen Art bringt er sie nicht nur aus dem Konzept, sondern sorgt auch für Ereignisse, die Stellas Zukunft tiefgreifend verändern … 

(Text: ©Amazon)


Meine Meinung 
Das Cover ist wirklich wunderschön. Ich liebe die Farbe Blau. In der Kombination mit dem restlichen, doch recht einfach gehaltenem Cover, harmoniert alles wirklich perfekt. Auch die 11 ist wirklich sehr schön gestaltet, die Sterne funkeln förmlich, obwohl kein Glitzer verwendet wurde (beim Taschenbuch).

Die Idee zur Geschichte, eine magische Universität, hat mich sofort ein bisschen an Harry Potter erinnert. Ich fand es auch wirklich lustig, dass die Protagonisten die Uni Anfangs immer wieder mal mit Hogwarts verbinden. Aber auch der Rest der Story konnte mich voll überzeugen - es passiert immer etwas und es wird einfach nicht langweilig. Bereits von der ersten Seite an konnte mich die Geschichte fesseln und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Besonders toll finde ich jedoch, dass es hier nicht einfach nur um Magie geht, sondern dass es so viele verschiedene Arten von Magie gibt und dennoch ist diese bei jedem auf eine andere Art und Weise ausgeprägt.


Die Protagonisten sind alle sehr liebevoll ausgearbeitet. Dies trifft sowohl auf die Zwillinge Stella und Cas, als auch auf ihre Freunde und die anderen kleineren Rollen zu. Sie haben alle einen ganz eigenen Charakter (was bei mir hin und wieder den Wunsch aufkommen lies, einer gewissen Person die Augen auskratzen zu wollen) und hinter jedem steht eine ganz eigene Geschichte. 
Von Anfang an konnte ich mich sehr gut mit Stella identifizieren und mochte sie sofort.


Der Schreibstil des Buches ist wunderbar locker und flüssig zu lesen. Es macht wirklich sehr viel Spaß in diese wunderbare Welt abzutauchen. Ich liebe all die Beschreibungen, die es mir wirklich leicht gemacht haben, mir alles sehr bildlich vorstellen zu können. Dem ein oder anderen könnten es jedoch vielleicht ein bisschen zu detailreiche Beschreibungen sein, wenn hin und wieder auch die Outfits der Personen beschrieben werden. Mir hat dieser Aspekt allerdings gefallen. 
Besonders toll finde ich es, dass das gesamte Buch durchgehend einem Stil treu bleibt und es keine plötzlichen Charaktersprünge der einzelnen Figuren gibt, obwohl hinter dem Pseudonym Rose Snow zwei Autorinnen stecken, die gemeinsam schreiben. Leider ist das nicht immer der Fall und ich habe bei solchen Autorenduos manchmal das Gefühl, dass jeder ein Kapitel schreibt und es einfach aneinander gehängt wird - dies ist hier absolut nicht der Fall. 

 


Bewertung
Dieses Buch konnte mich wirklich auf ganzer Linie überzeugen. Vom ersten Satz an mochten ich Stella und konnte mich vollkommen in der Geschichte verlieren. 
Es wird eine wirklich wunderbare Welt beschrieben, die aus der Sicht von Stella erlebt wird. Dadurch erhält man auch einen super Einblick in ihre Gefühle und Gedanken, die alle vollkommen nachvollziehbar und äußerst logisch erscheinen. 
Ich würde liebend gerne eine solche Universität besuchen. 
Das Buch bekommt von mir natürlich die volle Anzahl Sterne (passt doch auch schön zum Buch ;) ). Ich bin froh, dass Band 2 schon bald erscheint, lange halte ich dieses Warten auf die Fortsetzung nämlich nicht aus.

Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung für alle Fantasyfans und all diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen.

     

 

   

                                                


Shoppen

Wenn du jetzt neugierig auf das Buch geworden bist,
kannst du es dir unter anderem hier kaufen:

 

 

Wenn du das Buch ebenfalls gelesen hast, oder noch lesen wirst, würde ich mich sehr gerne ein wenig mit dir austauschen. Auch die Autorin würde sich sicher sehr über dein Feedback freuen ;)

bottom of page