top of page

Das Drachenmädchen - Im Zeichen des Drachen

Eckdaten
Autor:              Virginia Fox
Titel:                Das Drachenmädchen 
                         - Im Zeichen des Drachen
Länge:             266 Seiten
Genre:             Fantasy
 
Format:           E-Book
Preis:               3,99€
Erschienen:     27. April 2017
Verlag:             Dragonbooks

Foto: ©Amazon

Klappentext 
Nie mehr mit den anderen Drachen um die Wette fliegen? Unvorstellbar!

Luna-Maie ist ein ganz normales Mädchen. Nun ja. Zumindest fast. Sie trägt ein Geheimnis mit sich rum, von dem nur ihre Mutter und deren Freundinnen, die Drachenschwestern, wissen.

Seit sie auf der Welt ist, kann sie sich in einen Drachen verwandeln. Doch nicht mehr lange. Die Uhr tickt. Der Legende nach verlieren die Drachenwandler ihre Fähigkeiten, sobald sie anfangen, erwachsen zu werden. Kein Wunder ist Erwachsenwerden das letzte, was Luna-Maie will. 

Fieberhaft sucht sie nach einem Zauber, um die unausweichliche Entwicklung aufzuhalten.

Während sie versucht, der Zeit davonzufliegen, wird das Leben kompliziert. Ihr Vater stolpert über ihr Drachengeheimnis und der heißeste Junge der Schule nimmt plötzlich Notiz von ihr.

Wird Luna-Maie es schaffen, das Schicksal aufzuhalten?


Das Drachenmädchen - Das Zeichen des Drachens ist eine eigenständige Jugend-/Fantasyreihe, die ihren Ursprung in der sehr erfolgreichen und witzigen Drachenschwestern-Trilogie der Autorin hat. Auch für Erwachsene ist die Fortsetzung rund um die freche Drachenbande ein garantiertes Lesevergnügen.

(Text: ©Amazon)


Meine Meinung 
Das Cover gefällt mir gut. Es passt toll zu den anderen Büchern der Reihe, obwohl es dieses mal doch anders ist. Bei den vorangehenden Bänden war es im Grunde genommen immer das gleiche Cover, nur in anderen Farben. Schön finde ich auch, dass wieder die Drachenschuppen zu erkennen sind.
Trotz der Unterschiede zu den anderen Büchern passt dieses hier vom Stil her total dazu. Zudem gefällt mir das Lila, das auch auf einem der anderen Cover bereits verwendet wurde. 


Dieses Buch ist der vierte Teil der Drachenschwester-Reihe. Die vorherigen Bücher kenne ich zwar nicht, es ist aber auch nicht zwingend nötig. 
Die Geschichte gefällt mir wirklich gut. Die Idee dazu ist - für mich - vollkommen Neu. Ich kenne nur Geschichten, in denen Menschen mit Drachen zusammen vor kommen, aber ich habe noch nie eine gelesen, in der Jemand dazu in der Lage war, sich in einen Drachen zu verwandeln. Erst recht habe ich zuvor noch nie ein Buch gelesen, in dem jemand versucht, zu stoppen, dass er oder sie sich nicht mehr verwandeln kann. Normalerweise kenne ich es eher so, dass versucht wird, eine ständige Verwandlung aufzuhalten.
Was Originalität angeht, hat mich das Buch also vollkommen überzeugen können.
Auch die Handlung an sich fand ich toll. Ich hab mich an keiner Stelle gelangweilt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Neben der guten Geschichte machen auch tolle Charaktere ein gutes Buch zu dem, was es ist. Virginia ist es wieder einmal gelungen, fantastische Figuren auszuarbeiten, die alle ihren ganz eigenen Charm haben. Sie sind liebevoll ausgearbeitet und erwachen durch ihre kleinen Eigenarten richtig zum Leben.

Virginias Schreibstil ist mir bereits durch ein paar ihrer Rocky Mountain Bücher vertraut und ich mag ihn sehr. Ihre Bücher lassen sich sehr schön lesen und fesseln einen regelrecht an andere Welten. 
Da ich bisher nur ihre Liebesromane kenne, war ich besonders gespannt darauf, mal ein Fantasybuch von ihr zu lesen. Ganz ehrlich gesagt, war ich tatsächlich überrascht, dass mir auch diese sehr gut gefallen.
Es gibt nur wenige Autoren - zumindest gehe ich jetzt mal von denen aus, die ich so kenne - die sowohl gute Liebesromane, als auch tolle Fantasybücher schreiben können.

 


Bewertung
Diese tolle Geschichte kann ich jedem Fan von Drachen sehr ans Herz legen. 
Selbst, wenn man die Bände zuvor nicht kennt, ist dieses Buch toll zu lesen. 
Mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht in diese Welt abzutauchen und ich werde sicher auch noch die ersten Drei Bücher lesen. 
Das Einzige, mit dem ich am Anfang kleinere Probleme hatte, waren die vielen Namen, die auf einmal auf mich eingeprasselt sind. Aber ich denke, dass es vielleicht auch daran liegt, dass ich eben die Vorgeschichte nicht kenne. 
Deswegen möchte ich dem Buch die volle Anzahl Sterne geben.

     

 

   

                                                


Shoppen

Wenn ihr jetzt neugierig auf das Buch geworden seit,
könnt ihr es euch unter anderem hier kaufen:

 

 

Wenn du das Buch ebenfalls gelesen hast, oder noch lesen wirst, würde ich mich sehr gerne ein wenig mit dir austauschen. Auch die Autorin würde sich sicher sehr über dein Feedback freuen ;)

bottom of page